FUCHS PETROLUB SE / Schlagwort(e): Prognose?nderung/Quartalsergebnis

22.10.2018 / 14:11 CET/CEST
Ver?ffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

FUCHS passt Ergebnisprognose für das Gesamtjahr an

Der FUCHS-Konzern hat in den ersten neun Monaten 2018 eine Umsatzsteigerung von 5% auf 1.953 Mio EUR (1.862) und eine Steigerung beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) vor Sondereffekt von 1% auf 285 Mio EUR (281) erwirtschaftet. Einschlie?lich des Ertrags aus der Ver?u?erung einer at Equity Beteiligung in H?he von 12 Mio EUR ist das EBIT um 6% auf 297 Mio EUR gestiegen.
Die aktuellen Probleme der Automobilproduzenten in Deutschland und die rückl?ufige Automobilnachfrage in China lassen für den Rest des Jahres 2018 geringere Wachstumsraten erwarten. Damit dürften auch die Ertragszuw?chse, die über die geplanten inflations- und wachstumsbedingten Kostensteigerungen hinausgehen, geringer ausfallen als bisher erwartet.
Wir gehen deshalb davon aus, dass unser Umsatzwachstum im Gesamtjahr zwischen 3% und 5% und das EBIT vor Sondereffekt auf Vorjahr (373 Mio EUR) liegen. Einschlie?lich des Sonderertrags erwarten wir eine EBIT-Steigerung von 2% bis 4%.
Weiterführende Informationen werden wir in unserer Quartalsmitteilung zu den ersten neun Monaten des Gesch?ftsjahres am 30. Oktober 2018 ver?ffentlichen.

Mannheim, 22. Oktober 2018

Kontakt:
FUCHS PETROLUB SE
Thomas Altmann

FUCHS PETROLUB SE
Tina Vogel

Wichtiger Hinweis
Diese ad hoc Mitteilung enth?lt in die Zukunft gerichtete Aussagen, welche auf Annahmen und Sch?tzungen der Unternehmensleitung der FUCHS PETROLUB SE beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Sch?tzungen zutreffend sind, k?nnen die künftige tats?chliche Entwicklung und die künftigen tats?chlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Sch?tzungen aufgrund vielf?ltiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren k?nnen beispielsweise die Ver?nderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, der Beschaffungspreise, der Wechselkurse und der Zinss?tze sowie Ver?nderungen innerhalb der Schmierstoffindustrie geh?ren. Die FUCHS PETROLUB SE übernimmt keine Gew?hrleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tats?chlichen Ergebnisse mit den in dieser ad hoc Mitteilung ge?u?erten Annahmen und Sch?tzungen übereinstimmen werden.

22.10.2018 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

show this